Schon früh nahm ich die Trommelstöcke in die Hand, um auf Waschmittelkartons herumzuklopfen. Mit 10 gab es das erste Schlagzeug, und von da an ging es los. Mit Ralf Schoon und Matthias Trauernicht gründeten wir 1981 unsere erste Band: "Schalldämpfer".
1985 wurde es dann schon etwas "professioneller". Mit Jörg Walter (Keyboards), Maria Härtel (Gesang), und Ralf Schoon (Gitarre), gründete ich "The Randys". Mit eigenen Songs rockten wir die IGS Aurich, und spielten bei der Eröffnung des Mitmach Museums Aurich.
1986 wurde dann "Distortion" ins Leben gerufen. Mit Hans-Peter Kabbe (Gitarre und Gesang), Enno Lengert (Bass), und Ralf Schoon (Gitarre), coverten wir zunächst die großen Klassiker von Jimi Hendrix bis Deep Purple, ZZ Top und Eric Clapton, bevor wir uns auch an eigene Songs trauten. Mit Auftritten im JZ Schlachthof in Aurich oder auf dem Stadtfest Aurich konnten wir erste Erfolge verbuchen. Unser erstes Demo spielten wir 1988 mit dem Titel: "Drugs & Whisky" ein. Das Cover dazu gestaltete unser Kumpel Jörg Meinen. Die Abifete vom Ulricianum 1989 und auch gemeinsame Auftritte mit "Ballermann" waren die weiteren Highlights.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen